My way....

Ich wurde schon von „Ronaldo der Produktentwicklung“ (mein alter CEO) bis „Gewürze- und Saucenpapst“ (Sendung Galileo, Pro 7) betitelt, vielleicht sagt das etwas darüber aus, wie andere Menschen meine Arbeit sehen.

Zunächst einmal ist es die Leidenschaft für meinen „Job“, die mich antreibt. Wobei das Wort „Job“ hier in An- und Abführungszeichen gesetzt ist, weil es sich sowohl um eine Profession, als auch zeitgleich um mein Hobby handelt.

Ich habe sowohl in Handwerksbetrieben, als auch in der Industrie in der QS, in der Produktion und natürlich in der Produktentwicklung gearbeitet, bzw. in letzterer arbeite ich bereits seit über 20 Jahren bei der Firma Carl Kühne KG im Bereich Feinkost.

Ich würde mich mal als mega kreativ bezeichnen, habe ich in meinem Leben doch schon über 1500 Produkte entwickelt, von denen es viele bis zur Marktreife geschafft haben. Das betraf nicht nur Feinkostsaucen.

Durch meine langjährige Zusammenarbeit mit vielen (auch den größten) Fast Food Ketten, meine vielen Reisen und durch Selbststudium habe ich ein sehr gutes Gespür für Trends und erkenne sie häufig schon, bevor sie überhaupt wissen, dass sie mal welche werden. 

Bekannt bin ich auch für meine „Hands On“ Mentalität, die aber nicht bedeutet, dass ich nicht nachdenke, sondern mich etwas traue und es auch anpacke.